Erlebnisfreizeit in der Algarve/Portugal

Wanderfreizeit Portugal

 

30. September (Sa) -13. Oktober (Fr) 2017 (Herbstferien)

für Jugendliche und junge Erwachsene ab 14 Jahren

Die beste Reisezeit zum Wandern auf dem Historischen Weg der Rota Vicentino ist im Herbst bis Mitte November. 2016 wurde dieser Wanderweg an der Südwestküste Portugals zu einem der besten in Europa ausgezeichnet. 

Wir reisen mit der Bahn an die Westküste nach Arrifana. Dort werden wir uns mit Wasser und Lebensmitteln eindecken und auf unsere Wandertour vorbereiten. Jeden Tag wandern wir mit Pausen etwa 4-6 Stunden. Wir übernachten manchmal direkt am Strand und ab und zu in einem Hostel in den Dörfern. Fast täglich kommen wir durch Dörfer, in denen wir wieder Wasser auffüllen können. 

Wenn du Bilder und Reiseberichte sehen willst, schau mal im Internet unter "Rota Vicentino"nach. Spätestens dann bist du heiß für unser Abenteuer!

Unsere Verpflegung für die Wanderung nehmen wir im Rucksack mit. Jeder ist für sein Essen selbst verantwortlich. 

Mitbringen: ein guter Wanderrucksack (kein Billigprodukt!!!), Wanderschuhe, Schlafsack und Iosmatte, Wechselkleidung, Regenjacke, Kocher

Teilnehmerzahl: 12

Leitung: Matthias Klein und Team

Kosten: 479.- €

Leistungen: Fahrt mit dem Zug ab Rockenhausen, Übernachtung in Hotels und unter freiem Himmel, Haftpflicht- und Unfallversicherung, Verpflegung besorgt jeder selbst

Im September 2017 gibt es ein Vortreffen für die Freizeit

Hier geht es zur Anmeldung