Dorfspiel-Wagen




Das war eine tolle Saison 2015 und 2016. Wir haben 14 Dörfer besucht. Und wir sind absolut begeistert von unserem Dorfspiel-Wagen-Projekt. 2017 geht es weiter. Hier ist der 
"Tourverlauf" 2017:






Termin Ort
 06.-12. Mai 2017 Reichsthal
 13.-19. Mai 2017 Bisterschied
 27. Mai - 02. Juni 2017 Ransweiler
 10.-16. Juni 2017 Dörrmoschel
 17.-23. Juni 2017 Marienthal
 24.-30. Juni 2017 Würzweiler
 19.-25. August 2017 Stahlberg
 26. August - 01. September 2017 Katzenbach
 02.-08. September 2017 Rathskirchen
 09.-15. September 2017 Teschenmoschel
 16.-22. September 2017 Gehrweiler
 23.-29. September 2017 Waldgrehweiler



Mit dem Dorfspiel-Wagen bieten wir Ortsgemeinden in unserer Region Spielwochen an. 
Wir kommen mit unserem Dorfspiel-Wagen für eine Woche in die Dorfmitte und veranstalten täglich Spiel- und Kreativaktionen. 

Wir laden generationsübergreifend alle Dorfbewohner ein zum Spielen und Feiern, kreativen Werken, Brot backen, Schnitzen und vielem mehr ein. 
Unser Wagen ist ausgestattet mit einem mobilen Backofen, vielen Brettspielen und Outdoorspielen, einem Pavillon und Kunstkisten für unser Kinderatelier. Alles verraten wir nicht - es soll ja noch Überraschungen geben!





Hier eine Bildernachlese von 2015:



  



Die Woche in Nußbach ging rasend schnell vorüber. Jeden Tag tolle Aktionen, die gut angenommen wurden! Die Ortsgemeinde hat sich wunderschön eingebracht und kam mit tollen Ideen dazu - vielen Dank! Damit ihr sehen könnt, wie schön es war - hier ein paar Bilder:


      



Nach Bisterschied kam Gehrweiler. Auch ein tolles Dorf! Die Feuerwehr hat uns einen kleinen Pool aufgestellt und immer für ein kühles Erlebnis am Rande gesorgt - vielen Dank! Wir durften bei unserer Von-Tür-zu-Tür-Tour in wundervolle Kinderzimmer schauen, wurden am Brotback-Tag von ganz vielen Omas besucht, die tatkräftig mithalfen - auch hier ein herzliches Dankeschön! Von den vielen kleinen Künstlern gar nicht zu sprechen... Der Abschied wurde mit irischer Musik begleitet. Hier noch ein paar Bilder...


       


Nun denn, auch die Woche in dem kleinen Bisterschied ist nun zu Ende gegangen! Man hat uns gutes Wetter und tolle Menschen versprochen - beides hat sich bewahrheitet! Es war eine schöne Woche mit vielen Erlebnissen und tollen Aktionen! Wir bedanken uns für die herzliche Aufnahme und freuen uns auf ein Wiedersehen!

Hier habt ihr noch das ein oder andere Bild...


     

      


Was sollen wir sagen? Auch die Woche in Imsweiler ist nun zu Ende... Eine schöne Woche - viele Kinder, wieder ganz viele Erwachsene und neue Ideen! 


      


Auch die Woche in Gundersweiler ist vorüber. Viele Kinder, viele Erwachsene - die ganze Woche über! Einfach spitze! Wir danken Euch für die tolle Zeit, für viele Erlebnisse. 

Und hier noch ein paar Bilder...


     


    







Und schon ist die Woche auf dem Stahlberg vorüber... eine schöne Zeit! Viele Leute, Kinder, Jugendliche und Erwachsene - ein schönes miteinander! 
Der letzte Tag wurde von einem kleinen Unwetter heimgesucht, trotzdem kamen unsere Dorfspieler! Wir konnten zwar keine großen Spiele aufstellen, dafür wurde aus den Pfützen ein Wasserwegenetz gebaut... Vielen Dank an dieser Stelle auch noch einmal an Elke und Uwe Lamb für die Pizza - war genial lecker!
Auch für die Unterstützung mit Kaffee und Keksen unter der Woche bedanken wir uns! Es war eine schöne Zeit!
Hier noch ein paar Bilder...

                   




Hier noch ein paar Eindrücke von der Dorfspiel-Wagen-Woche in Reichsthal.

          
   
   

Es war eine wunderbare Zeit in Reichsthal! Vielen Dank für die herzliche Aufnahme in Eurem wunderschönen kleinen Ort!